Vortrags- und Workshop-Angebote

Da ich durchaus von missionarischem Eifer beseelt bin, biete ich Vorträge und Workshops an

(z.B. bei Lehrer-Fortbildungen, in Schulen, Mathe-Fachschaften und didaktischen Universitäts- sowie Studienseminaren).

Einzige Bedingung dafür ist die Bezahlung

Über eine zusätzlich Entlohnung für die eigentlichen Vorträge bzw. Workshops

(und deren aufwändige Vorbereitung)

würde ich mich aber natürlich auch freuen. 

Sinnvoller als Vorträge finde ich aber allemal Workshops, in denen die Teilnehmer

(natürlich von mir angeregt und begleitet)

eigene Ideen entwickeln und umsetzen.

"Workshop" bedeutet für mich also nicht, dass die Teilnehmer nur von mir mitgebrachtes Material kopieren

(wofür ich bei der Arbeitsbelastung von Lehrern aber durchaus Verständnis hätte).

Bislang liegen

(evtl. je nach Adressatengruppe zu variierende)

Vorträge zu folgenden Themen vor:

Gerne halte ich allerdings auch Vorträge und Workshop zu anderen Themen ab, die auf meinen Internetseiten zur

basieren.

So würde es mich doch reizen, mal z.B. mit folgenden Vortrags- bzw. Workshop-Themen hausieren zu gehen: